Aktuelle Projekte

Workshops und Orgeltage

Auch im Jahr 2020, konnte ein Orgeltag stattfinden. Nachdem der Tag, an dem verschiedene Workshops rund um das Thema Orgel stattfinden sollten, zuerst abgesagt werden musste, konnte es dann doch noch, nachdem den Sommer über die Zahlen gesunken waren, im Oktober, unter Berücksichtigung der damals aktuellen Hygeneregeln stattfinden.

Aufbau eines Orgelmodells – Bau einer Pfeife – Bau eines Kuckucks

Ein Tag um Kindern die Orgel näher zu bringen

In Wallenbrück in der Kirche habe ich mich mit der Grundschulklasse getroffen. Es gab eine Entdeckungsreise in die Welt des Orgelbaus. Als Anschauungsobjekt brachte ich mein Gesellenstück, ein kleines Portativ, mit. Nun hat es nach so vielen Jahren auch einen Namen von einem der Kinder bekommen: Baby-Orgel

Menü